|
| Autor |
Nachricht |
|
Bambus
|
Betreff des Beitrags: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 9. Jul 2009, 08:22 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Bin ich blödsichtig oder haben wir wirklich noch keinen eigenen Thread für diese Filme? Schock und Schande! Habe gestern ANONYMOUS HEROES zum zweiten Mal gesehen und bin total begeistert. Die Formel TL - DC funktioniert hier so wunderbar, es ist die reine Freude den beiden zuzuschauen, diese Power, diese lässige Verschmitztheit - unbeschreiblich. Ching Li spielt zur Abwechslung mal nicht die Dame in Not, sondern ein rabiates Persönchen namens Pepper. Wirklich schade, daß sie nicht öfter solche Rollen spielen durfte. Sie schießt sogar, mit angemessen angeekeltem Gesichtsausdruck (es geht halt nichts über Schwerter, nicht wahr).  Die Handlung ist spannend, aber nicht unbedingt glaubwürdig, aber im Krieg ist ja so manches möglich. Ein paar Szenen halte ich für fragwürdig (zB einen Gefangenen auszulachen - und dann zu erschießen), aber, wie gesagt, es ist halt Krieg. Die Action ist vielfältig, das Ende pathetisch und blutig, mit anderen Worten, einfach nur gut. Danach dürfen die gefallenen, anonymen Helden noch ein paar Freudensprünge im Grünen machen, wie gesagt, sehr pathetisch, aber das gehört so, danke Chang Cheh.  Auch wer nicht so auf zeitgenössische Filme steht, sollte diesem eine Chance geben. Hier geht's zu Lin Shao Yus Review.
_________________ I'm not laughing. I'm appreciating.
Kongming, RED CLIFF 2008
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 9. Jul 2009, 11:05 |
|
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 13:22 Beiträge: 2623 Wohnort: Winsen bei Hamburg
|
Dem "Iron triangle" hat das Genre einiges zu verdanken! Ohne sie wäre der Zugang all dessen nach Europa und andere Teile der Welt ausserhalb Asien´s anders, und womöglich nicht so erfolgreich, verlaufen. Die 3 taten einen Gutteil dazu bei, den Weg des Genres zu uns zu ebnen...., es sind die Werke des Iron Triangle´s im Verbund auch mit Alexander Fu Sheng, Chen Kuan Tai und Chi Kuan Chun, die die Zugpferde in den europäischen Eastern-GenreKinos darstellten! Ihr Namen sind mit Superstardom behaftet....., sie verhalfen zum Siegeszug des Eastern..... TL&DC....., ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ihre Werke hier bei SBR in der FanCorner vorzustellen. Sobald "The young rebel" revrtechnisch online ist (der Rev liegt den Machern hier vor)..., ist es auch fast vollbracht...., alle Filme vorgestellt! Dann fehlt nur noch "Temperament of life"..... Die Werke des Iron triangle´s sind bereit revtechnisch in der FanCorner vorgestellt..... vollständig! Filme wie "Vengeance", "The duel", "The new one-armed swordsman", "Duel of fists", "The deadly duo", "The angry guest", "The blood brothers", und vor allem mein Lieblingsstreifen von ihnen, "The pirate"...., sie sind doch längst Klassiker-Meilensteine des Genres..... Ganz zu schweigen von DEN Filmen, in denen die beiden mit dem anderen MegaDuo Fu Sheng / Chi K. Chun agierten....: "5 shaolin masters" "Shaolin temple", "7 men army"....., da brauche ich Euch ja wohl nichts weiter sagen.... Was wäre das Genre ohne die 3....? Let´s celebrate the iron triangle!!! Ich bedanke mich bei Bambus, dass sie linktechnisch auf meinen Rev zu "The anonymous heroes" hinwies. Gruß Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Di 28. Jul 2009, 19:53 |
|
|
Es ist doch immer wieder sehr schön, wie sich der Kreis zwischen Machern und Fans hier bei SBR immer wieder schließt. Jetzt sind die MovieStills von "Four riders" online...., eine knackig-rauer Reißer mit unseren Lieblingen Ti Lung und David Chiang..., CC führte routiniert Regie..., Lily Li, Chen Kuan Tai, Wang Chung, Wang Kwang Yu und "Uns" Yasuaki Kurata mischen ebenso mit! Und das passt alles ausgezeichnet zu meinem Rev in der FanCorner zu diesem Streifen...., jetzt kann jeder hier einen umfassenden Eindruck machen..., prima! GG Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 19:59 |
|
|
Ganz hervorragende Pics zu "The rebel youth" ("The young rebel")...., und ich hab doch noch nen Rev dazu bei SBR auf Halde...., das würde doch jetzt glänzend passen, den online zu bringen. Der Streifen ist spannend und das Deadly Duo brilliert...., natürlich auch vor allem kungfu-fighttechnisch....! Großer Show-Down gegen Lu Ti (Lo Dik).... ! Schönes neues Update...! GG Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bloodman
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 6. Aug 2009, 20:48 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phillip Kwok
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 6. Aug 2009, 21:14 |
|
|
bloodman hat geschrieben: :) Hmm....ein lächeln kommt immer gut an Herzlich Willkommen Bloodman. Vielleicht schenkst uns ja ein paar Worte über Dich  Gruß Phil
|
 |
|
Bambus
|
Betreff des Beitrags: Willkommen Bloodman Verfasst: Do 6. Aug 2009, 22:16 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Hi Bloodman, Willkommen im Forum - warum so wortkarg Welche Filme des Iron Triangle magst Du? Ich alle Viel Spaß & Greetings, Bambus
Kongming, RED CLIFF 2008
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bloodman
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 8. Okt 2009, 16:46 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 8. Okt 2009, 18:30 |
|
|
Wieder schenkt uns Bloodman "nur" ein Lächeln....., wir würden gerne mehr erfahren... Wer sind Deine Lieblingsstars.... und welche Filme -gerade wohl des iron triangle- gefallen....? Wird Zeit das Geheimnis um Dich selbst zu lüften...., wir beißen nicht.... GG Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bambus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Do 8. Okt 2009, 19:54 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Ist das ein Code? 
Kongming, RED CLIFF 2008
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:41 |
|
|
Vielleicht wirklich ein Code...., ein Fan, der uns erstmal neugierig machen will, und dann als Mega-Fan der Shaw Brothers eintragstechnisch das Feld von hinten aufrollt..... ??? Ich möchte alsbald mal wieder "The deadly duo" mit den beiden sehen..., ja quasi ein namensgebender, somit symptomatischer Streifen der beiden, natürlich unter Onkel Cheh´s Direktion stehend. Mal sehen...., ich wollte dieses WE aber erstmal "The hid with the golden arm" sehen....., die Venoms haben aber nur Vorrang, weil ich den Streifen noch nicht kenne....! GG Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: So 2. Mai 2010, 08:03 |
|
|
"The water margin" ist doch ein ganz schöner Streifen von den dreien..., wenn auch kein Mega-Kracher. Doch ich mochte die Atmosphäre und die Handlungsorientiertheit. Ich habe ja den Film in der FanCorner besprochen.... Und nun hab ich gestern kurz noch 2 Sachen entdeckt, die eine hat damit zu tun, die andere eher indirekt. Kennt ihr eigentlich den U.S.-Trailer zu "The water margin"....?: http://www.youtube.com/watch?v=aRXP93HN ... re=relatedEs geht ja um die Rebellen vom Liang Shan Po..., kennt ihr den Song vom Liang Shan Po.....? Ist doch schöne Musik.., und wegen der Texte was für Bambus...: http://www.youtube.com/watch?v=U95J_MYw ... re=relatedGG Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bambus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:29 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Lin Shao Yu hat geschrieben: (...) Es geht ja um die Rebellen vom Liang Shan Po..., kennt ihr den Song vom Liang Shan Po.....? Ist doch schöne Musik.., und wegen der Texte was für Bambus...: http://www.youtube.com/watch?v=U95J_MYw ... re=relatedGG Olli  Danke Lin, ein sehr schöner Video (musikalisch höre ich gern ein bißchen härter  ) Ich habe letztens mal wieder DEADLY DUO gesehen, dieser Film begeistert mich immer wieder, er ist ein ungeschliffener Diamant! Handlungsmäßig gibt er nicht so viel her, aber wer braucht ausgefeilte Handlungsstränge, wenn man den beiden "bei der Arbeit" zusehen kann. Hier sind sie nicht durch Freundschaft geeint, sondern durch ihr gemeinsames Ziel, den Prinz zu retten, sie müssen sozusagen erst zueinander finden. Bei Chang Cheh kommt es mir oft vor, als sei es ihm im Grunde darum gegangen, bestimmte Szenen zu zeigen, der Rest ist eher nebensächlich. Dabei geht er collagenartig vor, wie in einem Comic. Für mich funktioniert das sehr gut - vorausgesetzt die Action stimmt und das tut sie ja. Das Zusammenspiel Ti Lung - David Chiang ist wunderbar und das Ende herrlich pathetisch. Und dann noch dieser Spruch am Ende, gäbe es mehr solcher Patrioten, dann hätten die Jing keine Chance gehabt ... paßt!!    
Kongming, RED CLIFF 2008
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 00:48 |
|
|
Ultrageile Bilder..! Obgleich sicher nicht ihr bester Film, so gehört natürlich "The deadly duo" zu einem ihrer Bekanntesten und atmosphäredichtesten, und wohl auch typischsten. Ich mag den Streifen, den ich gerne in der FanCorner knapp besprochen habe...., und Danke an Bambus für die tollen Pics. Sie bringen die fast schon mondäne Atmosphäre des Streifens sehr gut rüber..... GG Olli Danke an Felix Schütz für das tolle Tor...., danke an unsere Mannschaft für ein geiles Spiel gestern Abend! 2:1 nV für Deutschland....!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lin Shao Yu
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Filme des Iron Triangle Verfasst: So 25. Jul 2010, 07:15 |
|
|
Unsere beiden Helden "sprechen" sogar türkisch...! Und ich finde beide haben interessante Synchron-Stimmen bekommen...., die Filme des Iron triangle..., eben weltweit erfolgreich... http://www.youtube.com/watch?v=3hKoS1Uw5SsGG Olli 
|
|
| Nach oben |
|
 |