Herzlich willkommen auf der beliebtesten Shaw Brothers Seite im deutschsprachigen Raum. Hier können sich die Fans des Genres austauschen, Infos, News und Tipps reinstellen und ihrer Leidenschaft, dem asiatischen Kino, so richtig huldigen.

Aktuelle Zeit: Sa 11. Sep 2010, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eastern Kinowerbung in Deutschland (Buch)
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 15:39 

Halo Easternfreak (Martin),
wie sieht es den jetzt aus mit deinem Buch. Im MAT machst du ein es ja schon richtig schmackhaft.
Könntest du nicht schon mal einige Deatils dazu verraten.

1. Wo kann man es käuflich erwerben.
2. Wie wird das Format des Buches sein
3. Kannst du schon mal was zum Preis sagen, was es ungefähr kosten wird.
4. Wie sieht es mit der Seitenzahl aus des Buches
5. Wird es ein Hardcover oder Softcovervariante werden.
6. Wirst du im MAT oder hier im Forum einige Bilder des Buches veröffentlichen, damit man sich schon mal einen Eindruck vom Buch machen kann!
7. Werden neben den Bildern, auch daten zu den Filmen eventutell als Anhang mit veröffentlicht oder ist es jetzt ein reines Buch, wo nur die Kinowerbung (Fotos) veröffentlicht wird und ganz ohne Text?

Bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon riesig. Falls schon mal solchen Fragen gestellt wurden, dann Sorry das ich es übersehen habe. Hatte jetzt keine Lust das Forum danach zu durchsuchen :bggrins:

Gruß
Michael (Bolo Yeung)

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Eastern Kinowerbung in Deutschland (Buch)
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 23:56 
Moderator

Hallo Leute,

tja, die Frage war eigentlich schon längst überfällig. Grundsätzlich sieht es so aus, das das Buch im weitesten Sinne fertiggestellt ist.

Es sind noch einige Korrekturen nötig, da fehlendes Material erst später hinzu gekommen ist. Weiterhin musste ich vereinzelte Seiten nachkorrigieren, die mir vorher nicht gefallen haben. (An diesem Thema arbeite ich aber immer noch). Es ist leider nicht damit abgetan, einfach ein paar Bilder zusammen zu stellen und zu sagen davon mache ich jetzt ein Buch. Das ganze soll ja nicht nur so authentisch wie möglich sein, sondern auch ein optischer Leckerbissen. Das heisst ich bin ständig, eigentlich schon fertige Seiten, neu am korrigieren. Eben halt solange bis es mir gefällt. Denn ich sage gerne nochmal: ein Buch in dieser Art gibt es weltweit nicht und soll deshalb so perfekt wie möglich sein.

Parallel dazu haben sich mir in den letzten Wochen auch noch einige Türen geöffnet im Zusammenhang mit chinesischen SB und NON SB Aushangfotos, über die es ja danach auch noch einige Bände geben soll. Nur diese Gelegenheit muss ich wahrnehmen, da mir sonst in Zukunft der Zugang zu diesem Material verwehrt bleibt.

Erschwerend kommt hinzu, das meine Frau ( die leider unheilbar krank ist ), als auch ich, in den letzten Monaten etliche male im Krankenhaus waren. Teilweise über mehrere Wochen, so das ich in dieser Zeit gar nicht an dem Buch gearbeitet habe.

Also der aktuelle Stand ist der, das bis auf wenige Kleinigkeiten der erste Band soweit fertig ist.

Das Buch wird in der Größe und Aufmachung so in der Art sein wie die alten Cinema Jahrbücher. Also ca. A4 groß, bis auf das Vorwort komplett im Querformat, ca. 220 Seiten haben und im Paperback Format sein.

Über einen Verlag oder die Art und Weise wie das bzw. die Bücher verlegt/Veröffentlich werden sollen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, dem zu folge kann ich auch noch nichts über den Preis sagen.

Ein Hauptproblem sind sicherlich folgende Punkte:
1.) Das Buch sollte komplett in Farbe sein, da schwarz/weiss Druck auf keinen Fall für mich in Frage kommt.
2.) Möglichweise gibt es rechtliche bedenken, da in diesem Buch gewaltverherlichende Bilder sind. Darüber hinaus sogar ein Beschlagnahmter Titel, nähmlich: Frauen im Foltercamp
3.) Es sind nicht definitiv alle Rechte einwandfrei geklärt bezüglich des Bildmaterials. Die meisten Firmen gibt es zwar nicht mehr, aber man ist sich nicht sicher ob noch Rechte vorhanden sind und somit noch ein Copyright besteht.

Weitere Daten zu den vorgestellten Filmen wird es nicht geben, da diese im Internet zur genüge vorhanden sind. Daher beschränke ich mich nur auf das Bildmaterial. 4 Musterseiten stelle ich hier mal aus, damit jeder sehen kann, wie es denn später aussehen soll.

Ich hoffe das damit alle Fragen soweit beantwortet sind.

Liebe Grüße...Martin!!

Dateianhänge:
095 Die 13 Söhne des gelben Drachen eins.jpg
095 Die 13 Söhne des gelben Drachen eins.jpg [ 187.54 KiB | 14-mal betrachtet ]
096 Die 13 Söhne des gelben Drachen zwei.jpg
096 Die 13 Söhne des gelben Drachen zwei.jpg [ 183.89 KiB | 7-mal betrachtet ]
049 Der Aufstand von Peking eins.jpg
049 Der Aufstand von Peking eins.jpg [ 155.09 KiB | 6-mal betrachtet ]
050 Der Aufstand von Peking zwei.jpg
050 Der Aufstand von Peking zwei.jpg [ 147 KiB | 7-mal betrachtet ]
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]